Beratungs-Themen

  • Identifizierung von Sparpotenzialen
  • Optimierung von Organisation und Arbeitsabläufen (Organisationsuntersuchungen)
  • Management und Steuerung der Prozesse
  • Verbesserung der Kundenorientierung
  • Umsetzung nutzbringender Qualitätsprojekte
  • Vorbereitung einer QM-Zertifizierung
  • Verankerung eines Controllings mit geeigneten Kennzahlen
  • Management von Kooperationen und Netzwerken
  • Verknüpfung von Ehrenamt und Professionalität

Themen für spezielle Evaluationen

  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Stellenbeschreibungen sowie Eingruppierungen (Klassische Stellenwertüberprüfung)
  • Zukunftsperspektiven für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (Entwicklungsorientierte Stellenwertüberprüfung, Potenzialanalysen)
  • Zusammenarbeit mit wichtigen Interessengruppen
 

Vorgehensweise

  • Genaue Auftrags- und Zielklärung
  • Erarbeitung eines individuellen Vorschlags zur Lösung Ihrer Fragen
  • Analysen, z.B. Stärken- und Schwächenanalysen nach EFQM
  • Ausarbeiten von Veränderungsprojekten, Sicherstellen der Umsetzung, Bewertung und überprüfung der Projekte
  • Laufende Abstimmung mit den Kunden


 

COACHING. EXCELLENCE. NACHHALTIGKEIT.